HOLISTISCHE ERNÄHRUNGSBERATUNG
-
WO HILFT SIE MIR?

Kinder

Kinder & Schwangerschaft

Die Schwangerschaft ist ein großes Thema, weshalb oft vor, während und nach der Schwangerschaft viele Fragen auftauchen: „Wie bereite ich meinen Körper auf die Schwangerschaft und das Elternsein vor? Welche Nährstoffe? Wie fördere ich die Gesundheit von mir/ des Babys? Sollte ich zuvor entgiften?“ „Flaschennahrung oder Stillen? Welche Beikost? Wie ernähre ich mein Kind? Wie gehe ich mit Allergien, Neurodermitis, Unverträglichkeiten beim Kind um oder was kann ich präventiv tun?“ Wir besprechen jede Frage ausführlich, beschäftigen uns individuell mit der Ernährung von Dir und Deines Kindes. Ich gebe Dir Tipps und Maßnahmen an die Hand für die Zeit vor, während und nach Deiner Schwangerschaft, sodass Du Dich sicher fühlst und bestens vorbereitet bist.

wunschgewicht

Wunschgewicht

Du möchtest gesund abnehmen oder zunehmen? Oder stagnierst du gerade und kommst nicht weiter? Reines Kalorienzählen wird Dich nicht weiter bringen, vor allem nicht langfristig (Jojo-Effekt). Wir betrachten Dich und Deinen Körper ganzheitlich, analysieren Deine bisherige Ernährung und erstellen daraufhin einen individuellen Plan, um deine Ziele Schritt-für-Schritt zu erreichen. Es gibt keinen Diätplan, keine Verbote, kein Hungern. Die Maßnahmen sollen zu Deinem Leben passen, sodass Du langfristig dein Wunschgewicht erreichen und auch halten kannst!

vegan

Umstellung auf Vegan

Du bist an einer pflanzlichen Ernährung interessiert, hast aber noch Fragen hierzu? Oder ernährst Du Dich schon vegan und möchtest sicherstellen, dass Dein Körper ausreichend versorgt wird? Wir besprechen die wichtigsten Punkte einer veganen Ernährung und was Du hierbei beachten musst, damit Dein Körper bestens mit Nährstoffen versorgt wird und genügend Energie hat. Außerdem analysieren wir Deine bisherige Ernährung, um darauf basierend Rezepte und Maßnahmen zu finden, die individuell zu Deinem Lebensstil und Deinen Gewohnheiten passen, damit Dir der Übergang in eine gesunde ausgewogene pflanzliche Ernährung leicht fällt.

diabetes

Diabetes Mellitus

Du hast Diabetes Typ 1 oder Typ 2? Möchtest gerne von den Insulinspritzen loskommen? In der Ernährungsberatung besprechen wir Deine bisherige Ernährungsweise im Zusammenhang mit Diabetes. Durch eine individuell abgestimmte Anpassung Deiner Ernährung kann die Blutzuckerkontrolle deutlich verbessert werden und die zugeführten Insulindosen gegebenenfalls reduziert werden oder gar entfallen. Du erhältst zudem Maßnahmen, Tipps, Hinweise und Rezepte, die Dich bei der Verbesserung Deines Diabetes unterstützen sollen.

gesundheite-beschwerden

Gesundheitliche Beschwerden

Du hast gesundheitliche Beschwerden oder Probleme in einem oder mehreren der folgenden Bereiche? - Immunsystem - Darm - Haut (Akne, Neurodermitis, Hautausschläge, etc.) - Kognition und Psyche (Depression, Schlaganfall, etc.) - Autismus, ADHS (ab Kindesalter) - Wechseljahre - Schilddrüse (Hashimoto, Über-/ Unterfunktion) - Krebs - Zähne, Zahnfleisch - Nahrungsmittelintoleranzen, Unverträglichkeiten - COPD - Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Bluthochdruck, etc.) - Magen - Nieren - Fibromyalgie - Frauenheilkunde (Endometriose, etc.) Dann melde Dich bei uns, sodass wir gemeinsam die Thematik besprechen können und in Abstimmung mit Deinen Wünschen und Vorstellungen die zugrunde liegenden Ursachen behandeln und verbessern können. Da das Beachten der Ernährung in all diesen Fällen zu einer Besserung beitragen kann!

rheuma

Rheuma, Arthritis, etc.

Rhema, Arthritis, Gicht, Arthrose, MS sind Beispiele für entzündliche Erkrankungen, die sich oft in Schmerzen (vor allem in den Gelenken) äußern. Allerdings lassen sich diese durch eine gezielte und individuelle Ernährungsumstellung verbessern oder gar heilen. Wir analysieren Deine bisherige Ernährung im Zusammenhang mit deinen Beschwerden und berücksichtigen hierbei Deine Gewohnheiten, Präferenzen und bisherige Erfahrungen. Hierauf basierend erarbeiten wir einen Ernährungsplan, der zu Dir passt.

nahrungsmittelkunde

Einkaufen / Nahrungsmittelkunde

Du würdest gerne auf Deine Ernährung achten und Deine Gesundheit oder die Deiner Familie gezielt positiv beeinflussen? Bist Dir aber unsicher, auf was Du hierfür achten musst? Wir besprechen all Deine Fragen ausführlich und erarbeiten gemeinsam auf Dich und Dein Leben abgestimmte Maßnahmen und wie Du diese im Alltag umsetzen kannst. Es ist auch möglich dies im Rahmen eines gemeinsamen Einkaufs umzusetzen, indem Du Tipps und Hinweise erhältst, wie Du bereits beim Gang in den Supermarkt auf Deine Ernährung und Gesundheit positiv einwirken kannst!

kurenfasten

Kuren, Fasten, etc.

Du möchtest Dich und Dein Wohlbefinden und Deine Gesundheit verbessern und den „Reset-Knopf“ drücken? Dann unterstützen wir Dich gerne dabei! Falls Du noch unsicher sein solltest, welche Kur oder welcher Typ des Fastens zu Dir passt, beraten wir Dich hinsichtlich der Wahl. Damit die Kur/ das Fasten zu Dir und Deinem Alltag passt. Außerdem stehen wir Dir während der gesamten Kur/ Fastenzeit bei, damit Du Dich sicher fühlen kannst und diese Zeit so profitabel wie möglich für Dich sein wird.

ernaehrung

Ernährung im Alltag

Du würdest Dich gerne gesund ernähren, bekommst es aber im Alltag nicht mit Job, Stress und Familie unter einen Hut? Du würdest Dich auch gerne auf der Arbeit, in der Mittagspause gesund ernähren? Wir besprechen die Thematik ausführlich, erarbeiten auf Dein Leben abgestimmte Maßnahmen, die Du dann einfach umsetzen kannst. Du erhältst Tipps, Hinweise und Rezepte, die in Deinen individuellen Alltag und Dein Berufsleben passen.

Gesunde Ernährung

Vitamin-D3 Wichtig für Deine Gesundheit

Vitamin-D3 Wichtig für Deine Gesundheit

Vitamin D3, das auch „Sonnenhormon“ genannt wird, wird in unserer Haut durch Sonneneinstrahlung produziert. Es bringt viele Vorteile für unsere Gesundheit mit sich. Denn es stärkt nicht nur unsere Knochen, sondern spielt auch eine Schlüsselrolle für unser Immunsystem, unsere Stimmung und sogar die Bekämpfung von Entzündungen.

Jetzt lesen...
Leinsamen-Cracker

Leinsamen-Cracker

Du suchst nach einem Snack ohne schlechtem Gewissen? I got you. Leinsamen-Cracker sind super einfach und schmecken richtig gut – nämlich pizzaähnlich. Dabei liefern sie wichtige Vitamine, Öle, etc. für Deine Gesundheit.

Jetzt lesen...
Vegane Moon-Milk

Vegane Moon-Milk

Die vegane Moon-Milk: So easy wie gesund! Sie wirkt beruhigend auf den ganzen Körper, hilft dem Hormonsystem und liefert viele positive Stoffe für Deine Gesundheit. Jede Zutat der Moon-Milk hat ihre eigenen gesundheitlichen Vorteile.

Jetzt lesen...

what my clients are saying

Et ligula sit quam, sapien lorem. Nec risus lorem vestibulum mi facilisis. Tincidunt urna accumsan nec risus lorem vestibulum mi facilisis.
Masha Doe
Designer
Et ligula sit quam, sapien lorem. Nec risus lorem vestibulum mi facilisis. Tincidunt urna accumsan nec risus lorem vestibulum mi facilisis.
Greg Doe
Designer
Et ligula sit quam, sapien lorem. Nec risus lorem vestibulum mi facilisis. Tincidunt urna accumsan nec risus lorem vestibulum mi facilisis.
Steave Doe
Designer

Fragen und Antworten findest du hier

Keine Frage ist überflüssig oder gar dumm!

Wir sollten viel mehr hinterfragen und uns stetig über Veränderungen informieren.

Hier findest du ein kleines Sammelsurium zu verschiedenen Themen.

Hast du noch eine Frage, die dich brennend interessiert?

Schick sie mir doch einfach & ich antworte dir so schnell ich kann!

FAQ

Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen findest du hier.