FAQ

Du hast Fragen? Hier findest du bestimmt die passende Antwort...

Solltest du dennoch eine offene Frage haben, schick mir unten einfach eine Kontaktanfrage, ich melde mich dann schnellstmöglich bei dir.

Allgemeine Fragen

Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen findest du hier.

Bei einer „normalen“ Ernährungsberatung liegt der Fokus meist alleine auf der Ernährung und dem Symptom, das man damit beheben möchte.
Bei einer ganzheitlichen Ernährungsberatung wirst Du jedoch als Ganzes betrachtet.
Deine Person, Deine Lebensumstände, Deine Ernährung, Deine Psyche,  etc. Um einen langfristigen Erfolg zu erzielen, ist es besonders wichtig, die Wechselwirkungen zwischen Deiner Person, Deiner Ernährung und Deinem Leben mit einzubeziehen, da es nur dann nachhaltig ist, wenn nicht nur Symptome behoben werden, sondern die Ursache!

Die Beratungen finden online per Videokonferenz oder auch telefonisch statt.
Wenn Du in der Nähe wohnst, kann die Beratung aber auch persönlich vor Ort stattfinden.

Telefonisch oder per Whatsapp werden erste Fragen geklärt und der Termin für die Erstberatung ausgemacht. Gerne kannst Du die Termine auch auf der Website selbst buchen. Je nach gebuchtem Service-Paket finden dann weitere Beratungen statt, erhältst Du Zusatzleistungen, etc.
Ich folge keinem striktem Prinzip. Wichtig ist, Dich als Individuum zu betrachten. Ernährung und Heilung sind individuell, jeder reagiert anders auf bestimmte Methoden, Lebensmittel, etc. Daher ist es wichtig, nicht jede Person über den gleichen Kamm zu scheren.

Im Vordergrund stehst Du mit Deiner Ernährung und Deinem Gesundheitsproblem.
Allerdings immer im Sinne einer ganzheitlichen Betrachtung. Gemeinsam erarbeiten wir Methoden, die auf Dich persönlich zugeschnitten sind, um durch die richtige Ernährung Deine Probleme und vor allem die Ursache dahinter zu lösen – und das langfristig.

Ja, einen langfristigen Erfolg erreicht man selten über Verzicht. Die Ernährung soll auch weiterhin Deinen Vorlieben und Gewohnheiten entsprechen. Wichtig ist nur eine bewusste und verhältnismäßige Zusammenstellung Deiner Mahlzeiten. Wie das geht und was Du beachten musst, um Dich nachhaltig gesund zu ernähren, zeige ich Dir gerne in der persönlichen Beratung.

Kosten - Preise - Zahlungsverkehr

Hier findest du Antworten zu Fragen rund um das Thema Kosten und Kostenübernahme.

Teilweise. Krankenkassen zahlen bevorzugt die Ernährungsberatungen, welche nicht ganzheitlich ausgerichtet sind. Allerdings gibt es auch bestimmte Krankenkassen, die eine holistische Beratung teils oder ganz bezahlen. Es lohnt sich ein auf jeden Fall das Nachfragen, bei dem ich Dich auch gerne unterstütze.

Die Kosten variieren nach der Häufigkeit der Sitzungen und der Zusatzleistungen, wie Ernährungspläne, WhatsApp-Support, etc. Genaueres findest Du unter Services.

Ich selbst vertreibe keine Produkte, wie Nahrungsmittelergänzungsmittel. Allerdings kann ich Dir auf Wunsch aus meiner Erfahrung gerne Hinweise bzgl. der Wahl geben und meine persönliche Empfehlung mitteilen.