about me

Theresa Drescher

Logopädin & Ernährungsberaterin

MY STORY

Die gesunde Ernährung begleitet mich schon mein Leben lang.
Als Kind einer vegetarisch lebenden Familie mit eigenem Obst- & Gemüseanbau im heimischen
Garten bekam ich vieles über einen gesunden Lebensstil mit.
Zum Beispiel gab es kein „Unkraut“ für meine Mutter, denn in ihren Augen war es eher ein
„Gesundkraut“.

Als ich nach einem Auslandsjahr allerdings zunehmend mehr gesundheitliche Probleme bekam,
war mir klar, dass ich etwas ändern musste.
Denn das Auslandsjahr bestand aus Fast Food, Snacks, unregelmäßigen Essenszeiten und konnte
daher nicht zu einer makellosen Gesundheit führen.

Daher stellte ich meine Ernährung komplett um. Ich wurde vegan.
Allerdings ist aller Anfang schwer, denn bis zur Umstellung liebte ich Joghurt, Milch, Quark und
Torten. Jedenfalls vertiefte ich mich in Bücher über die vegane Ernährung, begann sogar einen Blog
über vegane Speisen zu führen, die mit der gängigen Ernährung mehr als nur mithalten sollten.
Aber viel wichtiger ist, dass durch die Ernährungsumstellung meine Bauchkrämpfe, die
Dauermüdigkeit und meine Haut sichtlich besser wurden!
Es wurde mir klar, dass die Nahrung eine Person nicht nur satt machen soll, sondern ganzheitlich
betrachtet dem Menschen und seiner Gesundheit auch helfen kann.
Nicht umsonst heißt es:
„Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche – nicht durch die Apotheke.“

Und so machte ich es zu meinem Hobby, mich mit der ganzheitlichen Ernährung zu befassen,
während ich hauptberuflich als Logopädin tätig war.
In meinem Beruf begegnete ich immer wieder Menschen mit Aphasien (Sprachstörungen) aufgrund
von Schlaganfällen oder auffälligen Kindern mit ADHS, Autismus, etc.
Hierbei wurde mir durch meine Recherchen bewusst, dass man diesen auch mit einer
Ernährungsberatung helfen könnte, um so die Ursache zu behandeln und nicht nur die Symptome.

Außerdem kam ich auch im Privaten immer öfter auf das Thema der Heilung durch eine gesunde
Ernährung zurück. Vor allem, da sich bei mir selbst aufgrund von Stress und Unzufriedenheit
gesundheitliche Probleme aufzeigten. Ich wollte mehr wissen, um mir selbst helfen zu können.

Startschuss

Dies war der Startschuss für meine Fernausbildung an der Akademie der Naturheilkunde.
Und weil mir immer bewusster wurde, was man alles allein durch die richtige Ernährung erreichen kann, machte ich das Thema der ganzheitlichen Ernährung zu meinem Beruf.
Jetzt möchte ich auch Dir auf Deinem Weg zur Gesundheit und zum Wohlbefinden helfen!

Jeder Fortschritt findet außerhalb Deiner Komfortzone statt.
theresa
Theresa Drescher
Ernährungsberaterin & Logopädin
akn_zertifiziert_durch_rgb